Zum Forum | Zum Archivmonat 08/2012

Brauchwasserladepumpe schaltet nicht ab

Geschrieben von Förstner Helmut am 20.08.2012, 10:34:20:

MHG Gas-Brennwertkessel ProCon GWB 25H Plus mit eingebauter Kesselregelung LMU 64 in Verbindung mit einer Raumeinheit QAA 73.110

Hallo,
ich habe ua.folgendes Problem:
BW-Ladepumpe schaltet nach dem Aufheizen vom BW nicht ab.Schaltet erst ab,wenn eine Heizanforderung kommt und die Heizkreispumpe geschaltet wird.Dies bedeutet im Sommerbetrieb läuft die BW-Ladepumpe ununterbrochen durch.
Ich weiß mir nur zu helfen, indem ich nach Aufheizen vom BW die GWB ( LMU 64)kurz aus- und dann wieder einschalte.Nach Hochfahren der Steuerung bleibt dann die Pumpe aus.Ich habe sämtliche Parameter der QAA, wie auch der GWB (LMU64)durchforstet und habe keinen Ansatz zur Lösung gefunden.Die Pumpe ist am richtigen Ausgang verdrahtet, der wie der Danebenliegende für ein evtl.Wegeventil,beide immer bestromt sind.
Da die beiden Steuerungskomponenten meines Wissens von der Fa.Siemens sind und sie mindestens 12 Jahre auf dem Markt sind, kann ich mir keinen Systemfehler vorstellen.
Mein Heizungsbauer, wie auch der Geräte-Hersteller sind für mich in diesem Fall ein Totalausfall.
Meine enzige Hoffnung ist auf diesem Wege eine Lösung zu finden.

mfG
Förstner



Weitere Beiträge zu diesem Thema (42512):