Zum Forum | Zum Archivmonat 02/2012

Re: Gastherme kei heisses Wasser

Geschrieben von george am 18.02.2012, 22:32:28:

Meine Gastherme ist immer noch defekt,kein heisses Wasser,Heizung fällt unregelmässig aus,jetzt auch ein klopfen beim Laufen.Hydrotherm von Stiebel Eltron,10 Jahre alt,kaum gewartet,Pumpe neu, gibts nicht mehr,Ersatzteile evtl. noch vorrätig. Eine ansässige Firma (Wübbelt),angebl. Wärmetauscher defekt, wo ich bisher Kunde war wollte mir nur eine neue Verkaufen,hat sich nicht mehr gemeldet,ein Heizungstechniker von MyHammer mit ca. 200 guten Bewertungen (Janssen) der ebenfalls das Ersatzteil ,Umschalter sagte er besorgen wollte,hat sich auch nicht mehr gemeldet,eine Fachmann hier einige Strassen weiter kam auch,evtl.könne er eine fast neue ausgebaute besorgen,meldete sich auch nicht mehr,sind drei Tage her.Kann mir keine neue Therme erlauben.Es muss doch jemand geben der verlässlich,günstig ist und hilft.(Wohne Raum 46244.) ???

Danke für die Antwort,aber jetzt versagt dieHeizung auch von 4 Heizkörper nacheinander
bleiben kalt

Bei meiner Gastherme Hydrotherm von Stiebel Eltron geht die Heizung aber es kommt kein heisses Wasser mehr,tropft dann wenn ich den Kran in Küche oder Bad auf heiss anmache.Kann mir keine hohen Kosten,bzw. neue erlauben.Was kann der Fehler sein.

Wenn beim Warmwasser überhaupt kein Wasser mehr kommt, dann ist entweder der Kaltwasserzufluß zur Therme oder der Warmwasserabgang unterbrochen. Ursachen können sein, Absperrung Kaltwasser nicht geöffnet,Verkalkung Wärmetauscher in der Therme (meistens Abgangseitig),defekte Absperrung in der Warmwasserleitung (falls vorhanden)oder durch Verkalkung hervorgerufener
Verschluß der Warmwasserleitung (speziell bei verzinkter Leitung an Verbindungsstücken). Hier kann nur ein Installateur den Fehler eingrenzen durch prüfen, ob beim WW-Abgang der Therme ordnungsgemäß Wasser kommt. Wenn ja, dann liegt das Problem eindeutig in der Warwasserleitung.

Weitere Beiträge zu diesem Thema (41653):