Zum Forum | Zum Archivmonat 02/2012
Re: Gas-kesseltherme junker tropft
Geschrieben von Diego am 17.02.2012, 21:16:38:
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ja der Druck ist geringer geworden. Gestern hat es nicht mehr getropft, aber das liegt wohl nur daran, dass schon so viel Wasser verloren gegangen ist.
Kann ich denn selbst etwas tun, oder muss ich schon wieder jemanden anrufen, der das repariert? vor drei Monaten wurde alles kontrolliert und das Wasser wurde aufgefüllt.
Ja der Druck ist geringer geworden. Gestern hat es nicht mehr getropft, aber das liegt wohl nur daran, dass schon so viel Wasser verloren gegangen ist.
Kann ich denn selbst etwas tun, oder muss ich schon wieder jemanden anrufen, der das repariert? vor drei Monaten wurde alles kontrolliert und das Wasser wurde aufgefüllt.
Wasser kannst Du ja wohl selbst nachfüllen. Also, Wasser bei kalter Therme bis auf einen genauen Punkt, z.B. 2 bar auffüllen. Füllstand aufschreiben. Jetzt laufen lassen und beobachten. Steigt der Druck stark an und es tropft, ist das AD.-Gefäss hin oder hat Stickstoff-Füllung verloren. Das kannst Du nicht selbst machen, das Teil sitzt hinter der Therme. Wenn es die Gas- Füllung ist, kann man das wieder auffüllen lassen, ohne es auszubauen, Wenn die Membrane geplatzt ist, das sieht man, wenn man das Füllventil eindrückt und es kommt Wasser raus, muß ein neues Teil rein.
Wenn es das alles nicht ist, noch mal nachfragen.
Diego
Weitere Beiträge zu diesem Thema (41818):
- Gas-kesseltherme junker tropft – Ursula 16.02.2012, 17:55:54
- Re: Gas-kesseltherme junker tropft – Diego 17.02.2012, 07:35:43
- Re: Gas-kesseltherme junker tropft – Ursula 17.02.2012, 18:14:05
- Re: Gas-kesseltherme junker tropft – Diego 17.02.2012, 21:16:38
- Re: Gas-kesseltherme junker tropft – Ursula 17.02.2012, 18:14:05
- Re: Gas-kesseltherme junker tropft – Diego 17.02.2012, 07:35:43