Zum Forum | Zum Archivmonat 01/2012

Re: Sieger HG 15 WK - 19: Fehlercode 1P

Geschrieben von Der Gasmann am 27.01.2012, 21:46:07:

Bei meiner Sieger Gastherme HG 15 WK - 19 habe ich seit heute morgen ein Problem. Am Gerät wird der Fehlercode 1P ("eins"P) angezeigt, der in der Installations- und Wartungsanleitung nicht aufgeführt ist.

Dabei läuft die Punpe, der Brenner springt nie an. Nach einem Reset läuft die Heizung wieder normal an und zündet auch den Brenner, der geht jedoch aus bevor die Vorlauf Solltempereatur erreicht ist, dann Anzeige Fehlercode 1P. Nochmal das gleiche... nochmal das gleiche... Irgendwann hatte ich den Eindruck, als wenn da so eine Art Übertemperaturschutz anspricht. VL Temperatur von 70° auf 55° runtergestellt und Heizkörperventile bis auf eins geschlossen damit die Aufheizphase kürzer bleibt, und sieheda - es geht wieder, der Brenner läuft bis die VL Solltemperatur erreicht ist. Allerdings kein wirklicher Erfolg, nach einiger Zeit und einigen Brennerläufen wieder das beschriebene Fehlerbild.

Hat jemand eine Erklärung und idealerweise auch eine Abhilfe? Sonst kümmert sich mein alter Herr um die Heizung, Installateur im Ruhdestand, aber der ist zZ im Kurzurlaub.

Guten Abend

Welcher Cause-Code (Anzeige über Regler) wurde angezeigt es gibt 2 (zwei davon) jeder hat eine andere Bedeutung 1P 318 oder 1P 320 welcher ist es.

Mit freundlichen Grüßen

Weitere Beiträge zu diesem Thema (41524):